Die goldenen Dächer von Lhasa von Federica DeCesco (Autor)
Gebundene Ausgabe: 314 Seiten Verlag: Neptun (1978) Sprache: Deutsch Größe und/oder Gewicht: 21 x 3 x 13.5 cm
Carrie freut sich, das Neujahrsfest in Tibet feiern zu können. Doch plötzlich schlägt die Stimmung um. Die chinesischen Besatzer fahren mit Panzern in die Hauptstadt ein. Werden sie die Grenze nach Indien überschreiten können? Und wird Carrie den chinesischen Arzt Cheng Li, in den sie sich unsterblich verliebt hat, je wiedersehen?
Produktbeschreibungen Klappentext »De Cescos Frauenfiguren sind eigenständig und kraftvoll.« Neue Zürcher Zeitung
»Es ist gleichsam ein Reise- und Kulturbericht, eine Liebesgeschichte und nicht zuletzt ein Entwicklungsroman.« Braunschweiger Zeitung
»Federica de Cesco vermittelt in ihrem faszinierenden Roman eine fremde Kultur anschaulich und lebendig, bietet interessante Einblicke in die Geschichte Tibets und den tibetischen Buddhismus.« Esslinger Zeitung -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
über den Autor und weitere Mitwirkende Federica De Cesco wurde 1938 in Pordenone, Norditalien, geboren. Ihr Vater war Italiener, ihre Mutter Deutsche. Den Großteil ihrer Jugend verbrachte sie in Italien und Belgien. Die mehrsprachig aufwachsende Schweizer Schriftstellerin studierte Linguistik und Psychologie an der Universität Lüttich. Federica de Cesco unternahm größere Reisen in Europa und nach übersee und lebte sogar eine Zeit lang bei den Tuareg in der Sahara. Heute stehen Japan und Tibet im Zentrum ihres Schaffens. Gleich ihr erstes Buch, „Der rote Seidenschal“, das sie mit 15 Jahren schrieb, wurde ein großer Erfolg. Es greift das zentrale Thema vieler De Cesco-Bücher auf: starke Mädchen. Seit diesem ersten Titel hat die weltweit bekannte Schriftstellerin über 70 Bücher (auch für erwachsene Leser) veröffentlicht und zählt zu den beliebtesten und erfolgreichsten deutschsprachigen Jugendbuch-Autorinnen. Ihre Bücher wurden in ein Dutzend Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet. Seit 1971 lebt sie mit Kazuyuki Kitamura, ihrem japanischen Ehemann, in der Schweiz.
以下为对购买帮助不大的评价